Wir sind neugierig auf spannende Methoden: agile Führung, Design Thinking, New Work, und vieles mehr. Wir setzen neue (und alte) Methoden gerne praktisch in unserem Arbeitsalltag ein und prüfen ihren Nutzen.
Es gibt also eine Menge aktueller Themen über die wir gerne diskutieren, wo wir kritisieren und dekonstruieren. Steckt hinter einem Schlagwort eine effektive, anwendbare Methode oder vor allem heiße Luft? Wird eine Methode als Wunderwaffe dargestellt? Dann sammeln wir kritische Stimmen aus Forschung und Praxis, diskutieren über Grenzen und ergänzen durch unsere Erfahrungen und Ansichten.
Dabei kommen manchmal sehr spannende Ergebnisse heraus und es ist hinterher arg Schade, wenn wir nicht mal ein paar Notizen dazu gemacht haben. „Methods and Meaning“ ist nun der Ort an dem wir diese Notizen und Überlegungen dokumentieren und teilen wollen. Da sich unsere Diskussionen über Tage, Wochen und Monate entwickeln können, leben auch unsere Posts diese Evolution mit. Mag ein Beitrag also heute online sein, kann er sich morgen schon wieder in Bearbeitung befinden, um dann übermorgen in neuem Gesicht zu erscheinen.
Viel Spaß beim Lesen und Mitdenken wünschen Jens, Nils und Jürgen